Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltung 
Nachstehende Bedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und Leistungen zwischen der Firma APSF Printec Service GmbH und ihren Kunden. Abweichenden Geschäftsbedingungen des Kunden wird ausdrücklich widersprochen. Sämtliche Abweichungen bedürfen zur Wirksamkeit einer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung. 


2. Preise & Kunden 
Sämtliche Angebote sind freibleibend und speziell für Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe bestimmt, nicht für Großhändler oder Wiederverkäufer von Büroartikeln. Die im Katalog angegebenen Preise sind Bruttopreise. Eine Lieferung an Großhändler und gewerbliche Wiederverkäufer ist ausgeschlossen. 


3. Lieferung und Zahlung 
Die Auslieferung der Ware ist ab einem Auftragswert von 250,- EUR inkl. Mehrwertsteuer für den Kunden frachtfrei. Unter 250,- EUR Warenwert beträgt die Frachtkostenpauschale 8,00 EUR pro Auftrag. Für die Bearbeitung, Verpackung und Versicherung wird in jedem Fall eine anteilige Spesenpauschale von 2,00 EUR berechnet. Wir berechnen außerhalb von Berlin für alle Systeme 2,00 EUR pro Kilo Versandkosten. Wir behalten uns vor, die Abgabe unserer Artikel auf eine handelsübliche Menge zu beschränken. Die Auslieferung erfolgt durch ein von uns beauftragtes Unternehmen nur im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland (Liefergebiet). Die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen der 
APSF Printec Service GmbH sind im Bestellformular näher ausgewiesen. Es bleibt uns vorbehalten, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint. Von unseren Kunden gewünschte Sonderversendungsformen werden mit ortsüblichem Zuschlag berechnet.
Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne jeden Abzug zur Zahlung fällig, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. 


4.  Lieferzeiten 
Ware, die am Lager ist (für Beförderungsprobleme haften wir nicht) kommt innerhalb von 1 Tag zum Versand. Ist die Ware bei Bestellung nicht vorrätig, bemühen wir uns um schnellstmögliche Lieferung. Falls die Nichteinhaltung einer Liefer- oder Leistungsfrist auf höhere Gewalt, Arbeitskampf, unvorhersehbare Hindernisse oder sonstige von uns nicht zu vertretende Umstände zurückzuführen ist, wird die Frist angemessen verlängert. Bei Nichteinhaltung der Lieferfrist aus anderen als den o. g. Gründen ist der Käufer berechtigt, schriftlich eine angemessene Nachfrist mit Ablehnungsandrohung zu setzen und nach deren erfolglosem Ablauf hinsichtlich der im Vertrag befindlichen Lieferung oder Leistung vom Vertrag zurückzutreten. Beruht die Unmöglichkeit der Lieferung auf Unvermögen des Herstellers oder unseres Zulieferers, so können sowohl wir als auch der Käufer vom Vertrag zurücktreten, sofern der vereinbarte Liefertermin um mehr als 2 Monate überschritten ist. Schadensersatzansprüche wegen Verzug oder Unmöglichkeit bzw. Nichterfüllung, auch solche, die bis zu Rücktritt vom Vertrag entstanden sind, sind ausgeschlossen. 


5. Eigentumsvorbehalt 
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher, auch künftig entstehender Forderungen aus der Geschäftsverbindung, Eigentum der Firma 
APSF Printec Service GmbH.


6. Rückgaberecht 
Wir garantieren, sofern die Ware unbenutzt ist und sich in einwandfreiem Zustand in der Originalverpackung befindet. ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen. Die Rückgabefrist wird gewahrt durch das fristgerechte Absenden der postpaketfähiger Ware an 
APSF Printec Service GmbH, Alt-Friedrichsfelde 7A, 10315 Berlin,(Rechnungsdatum). Die Rücksendung wird von uns nur angenommen, wenn sie ausreichend frankiert wurde. Das Rückgaberecht ist nicht gültig für preisreduzierte Ware und anlässlich von Sonderverkaufsaktionen. 


7. Gefahrübergang 
Die Gefahr geht mit Absendung der Ware durch die 
APSF Printec Service GmbH auf den Käufer über. 


8. Gewährleistung 
APSF Printec Service GmbH bestätigt, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat. Bei Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen. Im Falle offener Mängel müssen diese innerhalb von 10 Tagen nach Entdeckung schriftlich bei uns gemeldet werden, ebenso versteckte Mängel. Anderenfalls entfällt die Gewährleistung für diese Mängel. Die Gewährleistung beträgt 3 Monate ab Auslieferung. Bei Reklamationen muss das Kaufdatum mit einer Rechnung nachgewiesen werden. Der reklamierte Artikel muss zusammen mit einer Kopie der Rechnung, ausreichend frankiert, eingeschickt werden. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß oder die Abnutzung. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert. Printec Service hat während der Gewährleistungspflicht das Recht auf kostenlose Nachbesserung. Ein teilweiser oder vollständiger Austausch des Artikels ist zulässig. Werden Mängel innerhalb angemessener Frist nicht behoben, so hat der Käufer Anspruch auf Wandlung oder Minderung. Es gilt § 476a BGB. Alle individuell angefertigten Waren sind von der Rücknahme ausgeschlossen. Gleiches gilt für Software mit geöffnetem Originalitätssiegel. 


9. Datenspeicherung 
Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) machen wir darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 (BDSG) verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. 


10. Gerichtsstand 
Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Teile ist der Sitz der 
APSF Printec Service GmbH, Alt-Friedrichsfelde 7A, 10315 Berlin, Geschäftsführer Ralf Schmidt. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

APSF Printec Service GmbH

Alt-Friedrichsfelde 7A, D-10315 Berlin, Germany 
Telefon +49(0)3020078590, Fax +49(0)3020078599